Unser Sommer in Portugal – Mit Surfbrett und Fado durch die Krise

​Unser Sommer in Portugal – Mit Surfbrett und Fado durch die Krise von António Cascais wird am 12. September 2020 um 12.45 Uhr im NDR wiederholt. Die Dokumentation wird bis zum 8. November in der Mediathek verfügbar sein.

Eine Fadosängerin, ein Surflehrer, ein Tuktukfahrer: arte:RE begleitet Menschen, die im Großraum Lissabon als Solo-Selbständige im Tourismusbereich arbeiteten und plötzlich vor dem Nichts standen, als das ganze Land im März 2020 wegen des Coronavirus in einen Lockdown versetzt wurde. Wie erleben sie den Krisen-Sommer 2020 in Portugals Hauptstadt?

Unsere Protagonisten berichten über ihre Ängste, aber auch über ihre Hoffnungen und kleinen Erfolgserlebnisse im Sommer 2020. Viele Menschen, die voll auf den Tourismus gesetzt hatten, machen sich Sorgen um die Zukunft.

Mehr Infos zum Film gibt es hier.