PODCAST

PLAN C

...WEIL PLAN B HAT EH NICHT FUNKTIONIERT

mit Valentin Thurn und Severin von Hoensbroech

Plan C - Aktuelle Folge

Folge Plan C auf Twitter und Facebook:

Share on facebook
Share on twitter

Den Plan C Podcast könnt ihr außerdem auf folgenden Plattformen streamen:

#05 Der Elektrobäcker

Ist die Elektromobilität wirklich die Lösung für den Verkehrssektor? Oder ist das der Plan B, der eh nicht funktioniert? Wir sprechen mit Roland Schüren, der in den Bundestag will und eine der größten Elektroflotten in NRW betreibt. Er glaubt dran.

#04 - Benny Haerlins differenzierter Blick

Das Schöne an diesem Podcast ist, dass das Wort Ideologie gar nicht vorkommt. Benny Haerlin nimmt uns mit auf eine hochdifferenzierte Reise in das Reich der Gentechnik und Welternährung. Eine Folge voller neuer Erkenntnisse.

#03 Ophelia rettet die Welt

Das Handlungsfeld Nr. 1 zur Rettung der Welt ist die Ernährungsindustrie und in keiner Industrie ist die Politik gefragter als in dieser. Ophelia Nick strebt in den Bundestag, um hier zu handeln. Plan C klärt die Chancen und Möglichkeiten.

#02 Hirschhausens planetare Gesundheit

Das neue Hirschhausen Buch heißt: Mensch Erde – wir könnten es doch so schön haben. Was heißt hier könnten? Wir haben es doch schön. Die Frage ist nur wie lange noch? Doch um nicht den nächsten depressiven Weltuntergangs-Podcast zu machen, reden Valentin Thurn und Severin von Hoensbroech in diesem Podcast mit Eckard von Hirschhausen darüber, was wir Schönes machen können, damit es schön bleibt.

#01 Warum Plan C?

In der Einleitungsfolge zum Plan C-Podcast erzählen Severin v. Hoensbroech und Valentin Thurn, was sie dazu bewegt hat, sich auf die Suche nach “Ideen für eine bessere Welt” zu machen und welche innovativen Lösungsansätze sie mit ihrem Podcast erkunden wollen.