Greenpeace Inside Mission: Saving the Planet

Drehbeginn der neuen Sky-Serie in Zusammenarbeit mit ThurnFilm

Wir freuen uns über die Beteiligung von ThurnFilm an der neuen Serie (5 x 52 Minuten) „Greenpeace Inside – Mission: Saving the Planet”, einer Sky Original Dokumentation produziert von M.E.Works und Constantin Dokumentation. Valentin Thurn fungiert dabei als Executive Producer.

Das Filmteam begleitet Aktivisten und Kampagnenmacher ein Jahr lang auf ihrer Mission zur Rettung unseres Planeten – weltweit und mit exklusiven Einblicken. Für die High-End-Dokumentation gewährt Greenpeace zum ersten Mal exklusiven Zugang zu bisher ungesehenem Material, das für das fünfteilige Sky Original ausgewählt wurde und das aus Archivmaterial mit 18.000 Bändern aus 50 Jahren besteht. Begleitet wird dabei nicht nur die Crew des Eisbrechers „Arctic Sunrise“ auf ihrer monatelangen Reise von der Küste Afrikas bis ins ewige Eis der Antarktis. Spektakuläre und im Vorfeld mit größter Geheimhaltung geplante Aktionen werden ebenfalls hautnah begleitet. Aber auch die bisher weniger bekannte Seite von Greenpeace ist zu sehen: mit juristischen Kampagnen, wissenschaftlicher Arbeit auf höchstem Niveau und politischer Lobbyarbeit mitten im Herzen der Macht. Auch Kritiker der Umweltschutzorganisation kommen zu Wort, die die Rolle der NGO differenziert bewerten. 

Das fünfteilige Sky Original wird von M.E. Works, Constantin Dokumentation und Sky Studios produziert, in Zusammenarbeit mit ThurnFilm.

Als Produzenten fungieren Matthias Ebel und Jochen Köstler, Executive Producer sind Valentin Thurn (Thurnfilm) und Florian Schneider, Executive Producer seitens Sky ist Nico Gammella. Als Showrunner konnte David Herman (u.a. Vendetta / Netflix) für das Projekt gewonnen werden.

Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Die Ausstrahlung ist für Ende 2022 geplant.
Schaut euch doch den Bericht auf dwdl an.