The Second Life auf dem Biografilm Festival

Wir freuen uns sehr, dass der Kinodokumentarfilm “THE SECOND LIFE” von Davide Gambino am 09.06.2021 im Rahmen des Biografilm Festivals live seine italienische Premiere im “Pop Up Cinema Medica Palace” feiert.

Die 17. Ausgabe des Biografilm-Festivals wird vom 04. – 14. Juni zum Teil vor Ort und zum Teil als Online-Ausgabe stattfinden.

Der Irrglaube ist weit verbreitet, Präparatoren seien Wilderer, die in kleinen und dunklen Räumen zwischen Eingeweiden und Knochen arbeiten, eine makabre Faszination für den Tod hegen und ihre Häuser mit großen Jagdtrophäen schmücken. Wir wissen kaum etwas über diese komplexe Kulturtechnik und die Menschen, die sie beherrschen und tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Handwerk, Kunst und Wissenschaft arbeiten.
In diesem Film begleiten wir drei Weltklasse-Präparatoren bei den Vorbereitungen zur Taxidermy Championshops.
Ein faszinierendes Wechselspiel zwischen Leben und Tod, Mensch und Umwelt, Natürlichkeit und Künstlichkeit.

Mehr Infos zum Film gibt es hier.
Weitere Infos zum Festival gibt es hier.