Christian Vogel

Christian Vogel ist gelernter Installateur und Journalist. Nach der Ausbildung, einem Studium des Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Hospitanzen, unter anderem bei action concept, bei VOX und beim WDR, führte ihn 2009 ein Volontariat zum Hessischen Rundfunk. Dort arbeitet er seit 2010 als Reporter, Autor und Redakteur für unterschiedliche Abteilungen. Aktuell ist er vorwiegend für die Redaktion Wissenschaft tätig. Als Redakteur betreute er dort mehrere Jahre das arte-Wissensmagazin Xenius – heute ist er Autor für das arte-Format 2undvierzig. Darüber hinaus realisiert er Wissenschaftsdokumentationen und betreut inhaltlich Filmproduktionen im Bereich Motorsport.

Über Thurnfilm

THURNFILM, eine unabhängige Produktionsfirma für Dokumentarfilme,
wurde im Jahr 2003 von Valentin Thurn gegründet.

Weitere Teammitglieder