EIN ANDERER BLICK

Dokumentarfilme über Menschen und ihre Welt

Missing 10 Hours

In Entwicklung

Ein Film von Krisztina Meggyes

"Eine Untersuchung über zehn drogeninduzierte Stunden in meinem Leben. Zehn Stunden in den Händen von Fremden. Sieben Jahre später ist es Zeit, die Wahrheit zu erfahren."

Neben Rohypnol ist GHB die am häufigsten bei sexuellen Übergriffen verwendete Droge. Es ist ein hinterhältige, psychotrope Waffe. Unter ihrem Einfluss ist man nicht fähig sich zu verteidigen, geschweige denn die Situation unter Kontrolle zu haben. Und es hat einen gefährlichen Nebeneffekt: Es verursacht einen totalen Blackout. Nicht zu wissen, was passiert ist, kann manchmal schlimmer sein als das Wissen darüber, weil die Ungewissheit alle schrecklichen Möglichkeiten birgt. Dieses Nichtwissen nimmt dem Opfer die Chance das Trauma zu verarbeiten und lässt es mit noch mehr Angst zurück.

  • w-facebook
  • White Google Places Icon