Lucas Buchholz

Lucas Buchholz studierte Wirtschaft, Politik und im Master Friedens- und Konfliktforschung. Er arbeitete in internationalen Organisationen in Mosambik, Jordanien und Pakistan. 
Auf Einladung eines Kogi-Ältesten verbrachte er mehrere Monate bei diesem indigenen Volk in Kolumbien. Sie baten ihn, das Buch „Kogi – Wie ein Naturvolk unsere moderne Welt inspiriert“ für sie zu schreiben. 
Heute ist er als Zukunftsforscher, Berater, Speaker, Autor und Filmemacher tätig und arbeitet zu Transformation und Umdenken in Wirtschaft und Gesellschaft. Er hält Vorträge, gibt Seminare und berät Unternehmen, die zukunftsfähig werden möchten. Lucas ist gut vernetzt mit vielen Pionieren und Vorreitern neuer regenerativer unternehmerischer Ansätze. Ihm geht es darum Wege zu finden und umzusetzen, die uns eine für Mensch und Natur gleichermaßen erfolgreiche und lebenswerte Zukunft bescheren.